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Captain Jonas "Havoc" Dancars
#1
[Bild: Dancars_neu.png]


Name: Jonas Dancars
Rufname: Havoc
Rang: Captain
Dienstnummer: ARC-5052-1136
Spezies: Mensch
Volk: Naboo
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Größe: 1,89
Gewicht: 80 kg


Aussehen:
- kurze braune Haare
- Drei-tage bart
- Blaue Augen
- Linkes Auge ist eine kybernetische Prothese
- drei-spurige Narbe am Linken Auge


Hintergrund:

Jonas Dancars wurde als Einzelkind auf Naboo geboren und dort aufgewachsen. Seine Mutter ist Professorin an einer Universität in Theed und sein Vater ist Pilot in der königlichen Garde von Naboo. Nach seiner Schullaufbahn ging er an die Universität und belegte Kultur- und Ethikwissenschaften, promovierte aber nie. Direkt nach dem Abschluss an der Universität und trat Jonas der republikanischen Armee bei. Seine Eltern waren erst nicht davon begeistert, aber sie erzogen ihn dazu immer denjenigen zu Helfen, die Hilfe brauchen.

Nach seiner Grundausbildung war er an mehreren Schlachten als Frontsoldat beteiligt. Sein Vorgesetzter fand, dass er woanders besser aufgehoben ist und schickte ihn somit zu den Spezialeinheiten. Dort blühte er auf. Er absolvierte erfolgreich das ARC-Programm und durfte sich fortan ARC-Soldat nennen. Er verband sein Abschluss in Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Aufklärung und wurde somit Aufklärungs- sowie Sprengstoffexperte. Dazu kamen noch eine Infiltrationsausbildung und die Fähigkeit mit dem Scharfschützengewehr umzugehen.

Er trat als ersten dem 92. Reconregiment unter Commander Grarness Ebno und nahm an vielen Geheimmissionen teil. Seine Einheit war u.a. auf Onderen, Mygeeto, Felucia, Rhen Var, Hoth, Kashyyyk, Saleucmai und weiteren Planeten im Einsatz. In seinem Team kam später ein Mandalorianer dazu. Er brachte dem Team die mandaloriansischen Bräuche und Kultur näher, was vor allem Jonas sehr interessierte. Der Mandalorianer Kix, nannte man ihn, überarbeitete das Vode An und passte es auf die Situation der rep. Armee an. Auch brachte er das Kama ein was den Teamkameraden sehr gefielen und es fortan trugen. 

Diese Missionen bestanden oft aus S&D, Aufklärungsmissionen und Rettungsmissionen statt. Im Jahr 2 nVC war er auf Ryloth stationiert. Dort führte er eine eigene Einheit an. Seine Einheit war auf dem Rückweg von einer Mission. Auf dem Rückweg zum Stützpunkt traf die Einheit auf das 5-jährige Twi’Lek Mädchen Leonié, die in den Ruinen eines Dorfes lebte. Da es auch schön spät war, entschied sich die Einheit neben dem Dorf zu rasten und ein kleines Lager aufzubauen. Leonie führte Dancars und einen weiteren Soldaten durch die Ruinen und betraten ein Haus. Es wurde schnell klar, dass dies das Haus war, in dem sie mit ihrer Mutter wohnte, die aber verstarb. Unter ein paar Trümmer fand Jonas und fand ein Stofftier, welches Leo gehörte und ihr dann auch gab.

Das Mädchen schlief im Lager der Soldaten und die Soldaten gaben ihr Wasser und auch was zu essen. Als die Einheit am nächsten Tag weiterwollten, beschloss Jonas das Mädchen mitzunehmen. Am Nachmittag erreichten die Einheit zusammen mit Leonie den Stützpunkt. Jonas brachte das Mädchen in das Flüchtlingslager neben der Basis, da er nicht wusste wie er weiter mit ihr umgehen sollte und er fand, dass sie bei anderen Twi’leks besser aufwachsen konnte.

Nach zwei Tagen fand Jonas Leonie in seinem Quartier. Sie saß auf dem Fußboden und wartete dort auf ihn. Jonas brachte sie zurück ins Flüchtlingslager, aber am nächsten morgen fand er sie schlafend neben seinem Bett. Das Ganze ging immer so weiter, bis er beschloss sie bei sich zu behalten. Beide zogen von Stützpunkt zu Stützpunkt. Leonie fing an ihn Tisla, dem Twi’leki-Wort für Dad zu nennen. Jonas wusste nicht was es bedeutet, bis er anfing in seiner freien Zeit ins Flüchtlingslager zugehen, um die Sprache zu lernen, während Leonie mit den anderen Kindern spielte

[Bild: Dancars_mit_Leo.jpg]


Während den Einsätzen kämpfte seine Einheit zusammen mit einer Jedi-Ritterin und ihrem Padawan auf Onderon zusammen. Jonas und die menschliche Jedi-Ritterin Shaya Delvynn kamen sich im Laufe ihrer Zeit näher und wurden ein paar. Jonas wusste, dass sie beiden Verpflichtungen gegenüber der Republik eingegangen sind und er wollte Leonie die Jedi-Ritterin nicht als neue Mutter vorstellen. Jonas und Shaya genossen die gemeinsame Zeit und hatte auch Pläne gemacht. Beide wollten sich aus dem Kampf zurückziehen und eine Familie gründen. Aber bevor es tatsächlich zu einer Entscheidung kam, wurde Shaya und ihr Padawan nach Taris versetzt. Jonas und Shaya sahen sich nie wieder und er weiss auch nicht was mit ihr geschehen ist. Er konzentrierte sich fortan auf die Erziehung von Leonie und er beschloss aus dem Aktiven Dienst auszutreten und in die Reserve zu wechseln.

Er zog mit ihr nach Naboo, damit sie ohne ständige Angst, er würde nicht mehr zurückkommen oder durch einen möglichen Angriff auf die Basis aufwachsen und zur Schule gehen konnte. Seine Eltern bezogen eine Wohnung direkt in Theed und überließen die beiden ihr altes Haus, welches am Stadtrand steht. Während die beiden auf Naboo lebten, adoptierte er Leonie offiziell und sie bekam den Nachnamen Dancars, den sie bis heute trägt. Er wollte ihr ein gutes Leben ermöglichen und fand Arbeit als Ausbilder in der republikanischen Basis auf Naboo. Er bildete neue Rekruten aus aber auch war damit beschäftigt neue Special Forces Soldaten auszubilden. Auch war er hin und wieder im Ausbildungslager der Königlichen Garde von Naboo als Gastausbilder zu sehen. 

Auch er gab Leonie ein paar Tricks mit. So brachte er ihr den Umgang mit Blasterpistole und Gewehr bei, wie man in fremden Umgebungen überleben kann und noch ein paar weitere Dinge. Er legte keine Ansprüche auf ihren Werdegang. Sie konnte werden was sie wollte, nur war seine einzige Voraussetzung die Schule mit guten Noten abzuschließen, damit sie später immer noch gute Chance hat. Auch legte er Geld beiseite, um ihr es zu ermöglichen auf die Universität zu gehen, wenn sie es wollte.

Jonas‘ Dienst inspirierte Leonie sehr. Nach ihrem Abschluss an der Schule wollte sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Soldatin werden, wurde aber aufgrund ihrer Körpergröße abgelehnt. Kurz nach dem Beginn des Krieges mit dem Zakuul-Imperium, wurde Jonas zurück in den aktiven Dienst geholt. Es gefiel ihm nicht, aber so konnte er für die Sicherheit seiner Tochter sorgen. Beide verabschiedeten sich und sie blieb auf Naboo. 

Natürlich blieben die beiden in Kontakt und schrieben sich sehr. Irgendwann brach aber der Kontakt ab und Leonie wusste nicht was mit ihrem Vater geschehen ist. Sie fragte bei den Jonas‘ Vorgesetzten nach, doch keiner konnte ihr genau sagen was mit ihm geschah. Die militärische Aufklärung war in solch einem Chaos das Berichte oftmals falsch oder fehlerhaft waren. Da Leonie inzwischen Frachtercaptain wurde schloss sie Kontakte auf unterschiedlichen Orten und versuchte auf anderen Wegen an Informationen über ihren Vater zu bekommen. Es tauchten Gerüchte auf das er auf Taris fiel oder auf Tatoonie im Kreuzfeuer getötet wurde. Sie kontaktierte sogar die alte Einheit ihres Vaters, doch auch die konnten keine bestätigten Angaben geben.

Zuletzt bekam sie von dem Schmuggler Jax Colt die Informationen über Kriegsgefangene und sie startete allein eine Rettungsmission. Es war eine imperiale Basis auf Alderaan. Dort sollten sich republikanische Kriegsgefangene aufhalten, die aber kurz vor einem Transport zu einer anderen Einrichtung befanden. Sie startete mithilfe einer „Kollegin“ eine Rettungsmission und sie fand tatsächlich ihren Vater. Er war verletzt und wurde seit seiner Gefangenschaft auch gefoltert. Sie kämpften sich raus und flogen zur Wolfs Claw, welches die Enklave für einen Jedi-Clan ist. 24 nVC wurde die Enklave aufgelöst und er wurde dem Phoenix-Trupp zugeteilt.

Während eines Einsatzes auf Dirignal V wurde Captain Zolmer tödlich verwundet und starb noch vor Ort an Folgen der Schusswunde. Daraufhin beförderte Meisterin Anaresh Saint ihn zum Captain und gab ihm die Leitung. Auf Dirignal V fand er die 12- jährige Kriegswaise Firèn und beschloss die Togruta mitzunehmen, da er sie ihm an Leonie erinnert.


Militärischer Werdegang:
  • - Mit erreichend er Volljährigkeit beitritt in die Republikanischen Streitkräfte.
  • - Teil der 66. Infanteriedivision
  • - 2 Jahre nach Beenden der Grundausbildung wird er zu den Special Forces versetzt und absolviert erfolgreich das ARC-Training
  • - Spezialisiert sich in Aufklärung, Sprengstoff, Infiltrationsmission bzw. Geheimmissionen und wird in den Gebrauch eines Scharfschützengewehrs unterwiesen
  • - Wird zum 92. Reconregiment versetzt unter Commander Grarness Ebno
  • - Es folgen Einsätze auf Mygeeto, Felucia, Hoth und Tatooine
  • - Versetzung zur Shilli-Kompanie (Im RP bespielt)
  • - Versetzung zur Vandor-Kompanie (Im RP bespielt)
  • - Beförderung zum Sergeant und bekommt das Kommando über das Nexu-Squad
  • - Versetzung mitsamt Squad nach Ryloth
  • - Auf der Rückreise zum Stützpunkt trifft er auf das kleine Twi'Lek-Mädchen Leônié
  • - Kurz nach der Rückkehr zum Stützpunkt nimmt er Leônié bei sich auf da sie immer zu ihm kommt
  • - Beförderung zum Sergeant-Major
  • - Es folgen Einsätze auf Ryloth, Orto Plutonia, Kashyyyk und Rhen Var. Leônié folgt ihm von Basis zu Basis
  • - Beförderung zum 2nd Lieutenant und bekommt das Kommando über den 6. Aufklärungszug
  • - Versetzung nach Onderon. Die Jedi-Ritterin Shaya Delvynn und ihr Padawan werden dem Zug zugeteilt. Kurz darauf beginnen Jonas und Shaya eine Liebesbeziehung
  • - Nach weiteren Einsätze folgt die Beförderung zum 1st Lieutenant
  • - Verlässt den aktiven Dienst und wechselt in die Reserve um sich auf die Erziehung von Leo zu konzentrieren und zieht mit ihr nach Naboo
  • - Auf Naboo nimmt er den Posten eines Ausbilders im republikanischen Ausbildungslager an. Ist auch als Gast-Ausbilder bei der Königlichen Garde hin und wieder zu sehen
  • - Kurz nach dem Krieg gegen das Ewige Imperium wird Jonas in den aktiven Dienst zurückgeholt
  • - Führt den 2. Aufklärungszug in den Kampf gegen das Ewige Imperium und kann auch Erfolge verzeichnen
  • - Gegen Ende von 20 nVC gerät er in imperialer Gefangenschaft
  • - 23 nVC wird er durch seine Tochter befreit
  • - Beitritt des Wolfstrupps an Bord der Wolfs Claw
  • - Ernennung zum stellvertretenden Kommandanten des Wolfstrupps
  • - Versetzung zum Phoenix-Trupp
  • - Beförderung zum Captain und Teamleiter vom Phoenix-Trupp

Ziele:
- Für den Frieden und die Freiheit kämpfen
- Seine Töchter beschützen


Zitat:
"Ich bin ein Soldat der Republik. Ich kämpfe für den Frieden und für die Freiheit aller die sich nicht wehren können."

"Ich gebe mein Leben für das meiner Familie und das meiner Kameraden wenn es sein muss."

"Du bist mein Eoh Ayy. Ich werde dich beschützen und immer auf dich aufpassen."

"Ich versprach bei dir zu bleiben, jedoch werde ich gebraucht. Ich tue das für deine Sicherheit und ich verspreche dir, dass ich wieder nach Hause komme. Tisla hat dich lieb."

"Einen ARC kann man mit vernünftigen Argumenten von gar nichts überzeugen."


Charakterbeziehungen: 
  • - Kix (Bester Freund)
  • - Leonie Dancars (Adoptivtochter)
  • - Firèn (Adoptivtochter)
  • - Jedi-Ritterin Shaya Delvynn (Ex-Geliebte)

Geschicklichkeit:
1. Nahkampf
2. Blaster (Blasterpistole, Blastergewehr/karabiner und Blasterscharfschützengewehr)
3. Granaten
4. Nahkampfwaffen (Vibromesser)
5. Laufen (Langstrecken)
6. 


Stärke:
1. Ausdauer
2. Schwimmen
3. Klettern/Springen
4.
5.
6. 


Technisch:
1. Sprengtechnik
2.
3.
4.
5.
6. 


Mechanisch:
1. Bodenfahrzeuge (Speeder, Leichter-Kampfläufer ((AT-RT)))
2.
3.
4.
5.
6. 


Wahrnehmung:
1. Suchen (Spuren-lesen)
2.
3.
4.
5.
6.


Wissen:
1. Fremdsprachen (Twi'leki, Mando'a begrenzt)
2. Kultur (diverse Kulturen u.a. Twi'lek)
3.
4.
5.
6.


besondere Fähigkeiten:
1. Kommandieren
2.
3.
4.
5.
6. 


Ausrüstung:
- Rüstung für reguläre Einsätze
- Rüstung mit Dschungel-Tarn
- Schneerüstung
- Lockere Rüstung
- Thermal-Detonator
- Rest Variiert nach Einsatz
- Kama
- Schulter-Pauldron


[Bild: Dancars_helm.png]
Leônié hatte damals seine Rüstung und den Helm bemalt. Der Helm sah ungefähr so aus und Jonas trug die Rüstung mit stolz


Waffen:
- GR-9 Plasmablasterpistole (Nur als Emote, Immer ausgerüstet)
- VI-10-ST Blastergewehr
- Mantellianischer Friedensstifter Aurek
- VL-22 Plasmakernblastergewehr
- VL-25-XT Plasmakern Scharfschützengewehr


[Bild: Dancars-Dschungeltarn_neu.png]
Während eines Einsatzes auf Kashyyyk


Munition:
- Standart-Munition
- Brandmunition
- Rüstungsdurchdringende Munition 


Notizen:
- Führt meistens zwei Gewehre bei sich. Ein Scharfschützengewehr und ein Blastergewehr

Equipment-Liste:

Blasterpistole GR-9
Hersteller: Core World Arms
Gewicht: 980g
Ladung: 75 Schuss Plasma-Magazin
Treibladung: Tibanna-Gas
Feuermodi: halbautomatisch / Betäubung
Effekt. Reichweite: bis 100m

Blasterkarabiner VL-ST-10
Hersteller: Core World Arms
Gewicht: 2000g
Ladung: 500 Schuss Plasma-Magazin
Treibladung: Tibanna-Gas
Feuermodi: halb- und vollautomatisch / Betäubung
Effekt. Reichweite: bis 600m

Blastergewehr VL-22
Hersteller: Core World Arms
Gewicht: 3000g
Ladung: 500 Schuss Plasma-Magazin
Treibladung: Tibanna-Gas
Feuermodi: halb- und vollautomatisch / Betäubung
Effekt. Reichweite: bis 800m

Scharfschützengewehr VL-22-XT
Hersteller: Core World Arms
Gewicht: 3000g
Ladung: 200 Schuss Plasma-Magazin
Treibladung: Tibanna-Gas
Feuermodi: halbautomatisch / Betäubung
Effekt. Reichweite: bis 3000m *abhängig vom Schützen*

M.M.I.R.L.S. Multi Mission Infantry Rocket Launcher System
Hersteller: Core World Arms
Gewicht: 4000g
Ladung: 3 Raketen in einem Magazin
-HE- Ladung
-AT-Ladung
-Bunkerbrechende-Ladung
-EMP-Ladung *gegen Droiden*
-Aerosol-Ladung (nicht letale Wirkung, setz z.B. ein hochkonzentriertes Betäubungsgas frei)
Feuermodi: Halbautomatisch *Geschwindigkeit je nach Schütze verschieden*
Effekt. Reichweite: bis 600m *je nach Raketentyp auch weiter*

Infanterie Handgranate MK II
Hersteller: Core World Arms
Ladung:
-Plasmabrandsatz (Reichweite 5 - 10 Meter je nach Justierung)
-Blitz-Cryo-Ladung (Reichweite 5 - 10 Meter je nach Justierung) /nicht Letale Wirkung
-HE-Ladung (Reichweite 10 Meter tödlich bis 50 Meter schwere Verletzungen) *je nach Grad der Panzerung kann die Granate auch überlebt werden unter 5 Meter*
-E-Schock-Ladung (nicht letale Wirkung- bis 10 Meter Wirkung)
-Aerosol-Ladung (nicht letale Wirkung, setz z.B. ein hochkonzentriertes Betäubungsgas frei, Reichweite je nach Größe des Raumes(kleine bis mittlere ohne Probleme))
-Blend-Schock-Ladung (10m Schock- und Knallwirkung / Blendung bis 20m / bis 30m eine Art Verblitzen *wie Sand in den Augen*
Weitere Typen:
- Haftgranate (ist mit allen Ladungstypen kombinierbar)
- Cluster-Granate (ist mit allen Ladungstypen verwendbar)

ABC-Störer-Granate:
Hersteller: Loronar Corporation
- gibt ein schrilles Ultraschallgeräusch und chemische Reizstoffe ab.
-->Je nachdem, mit welchem Organ sich das Ziel orientiert, torkelt es im Kreis herum, geht in die Knie oder speit sein Mittagessen wieder aus.
-->ABC steht für "akustisch, biologisch und chemisch"
-->Ist um längen effektiver als eine Blend-Schock-Granate

G-20 / Glop-Granate:
Hersteller: Merr-Sonn
- Nichttödliche Granate die zum festsetzen von Personen gedacht ist.
--> Wenn sie explodiert, versprüht sie einen Haftschaum, der in Sekunden aushärtet.

Weiteres Equipment:
- Energiezellen für Elektrobolzen / nicht letale Wirkung
- Unterlaufmodul E-Netzwerfer / nicht letale Wirkung
- Seilwerfer
- Pfeilwerfermodul für die Blastergewehre *Schock, Betäubung, etc.*
- Thermosprengband
- missionsangepasste Sprengvorrichtungen
- Inaktives Plasmagel + Auslöser
- EMP-Vorrichtung *Zum neutralisieren feindlicher Einrichtungen ohne Infrastruktur oder Leben zu gefährden*
- Aerosol-Vorrichtung *zum Freisetzten von Gasen zur Unschädlichmachung von feindlichen Einrichtungen und Personen / nicht letale Betäubungswaffe*
- Kleine Aufklärungsdrohne, ca. Faustgroß mit Infrarotsicht, Nachtsicht, Multifrequenz-Schallemitter, Analysesensoren für Umwelt, chemische und biologische Verbindungen.
- W.I.P.:*Analyse der Umgebungsluft, aufspüren von Sprengstoffen, weiterleiten taktischer Analysen an das HUD der Spezialeinheiten und Anzeige von markierten Zielen, Waffenerkennung und Bedrohungsanalyse.*
 E-Kabelharpune
- Die Elektrische Kabelharpune wird über einen Aufsatz für den Panzerhandschuh abgefeuert. Am Ende der 
 Kabelharpune befindet sich ein Kopfstück, welches sich am Ziel festsetzt. Per Knopfdruck können nun elektrische
 Entladungen, in verschiedenen Stärken, auf das Ziel gewirkt werden. Dieses Instrument dient hauptsächlich
 der Sicherung einer unkooperativen Zielperson, ist aber auch im Einsatz gegen Droiden sehr effektiv.

Individuelles Gerät *je nach Spezialisierung des Soldaten und der Mission*
-Tech-Kit *hacken, stören, anzapfen etc.*
-Aufklärungsgeräte *optisch oder elektronisch*
->z.B. kleine Drohnen für einen Bereich bis 5km um den Bediener herum.
-Multimissionsrucksackmodul
-Med-Rucksackmodul für hochwertigere Versorgung *Sanitätsausrüstung für Erst- und Selbstversorgung hat jeder Soldat als Standard dabei*

Rüstung:

Technik:

Scout und Kommando Rüstung:
Die Kommando-Rüstung die bei den Spezialeinheiten Verwendung findet besteht aus 20 Platten, die aus einem besonders leichtgewichtigen, aber dennoch widerstandsfähigen gehärteten Durastahlverbundstoff bestehen. Zusätzlichen Schutz erhalten die Soldaten durch eingearbeitete Cortosisplatten. Die Aufklärungs- und Kommandorüstung ist speziell beschichtet und kann deswegen von den meisten Überwachungssensoren nicht wahrgenommen werden. Diese einzelnen Platten sind auf einem schwarzen vakuum-isolierten Ganzkörperschutzanzug einzeln mittels eines magnatomischen Haftmechanismus befestigt. Sie können bei Bedarf auch einzeln entfernt werden, zum Beispiel zur Behandlung von lokalen Verletzungen.  Ebenso kann der Ganzkörperanzug an zahlreichen Nahtstellen teilweise geöffnet werden.
Außerdem kann die Rüstung durch zahlreiche Ausrüstungsgegenstände individualisiert und modifiziert werden.

MK I und MK II Kommandohelm
Der Helm ist die Schaltzentrale des internen Lebenserhaltungssystems, das sowohl Einsätze unter extremen klimatischen Bedingungen als auch Aufenthalte von bis zu 3 Stunden im Vakuum ermöglicht. Im Helm ist ein HUD integriert, das mit Hilfe von Augenbewegungen gesteuert werden kann; das Zwinkern auf gewisse Punkte im Steuermenü des visuellen Systems öffnet Untermenüs, schaltet die Sprachprojektion ein oder aus und erlaubt interne Kommunikation oder Zugriffe auf die Datenbanken. Zudem enthält der Helm einen Atemfilter, der vor Giften, Sporen und Kampfstoffen aller Art schützt. Wird der Visor im Gefecht oder bei Übungen verschmutzt, sodass die Sehfähigkeit des Soldaten beeinträchtigt wird, fährt ein Laser über den Visor und reinigt ihn.

Das polarisierte Visier erlaubt selbst in der Dunkelheit und Nebel exzellente Sicht und schützt vor starker Blendung. So sind die Soldaten vor Explosionen und ähnlichem geschützt.Die abklappbare Makrofernglasoptik des Helmes ist mit dem im Helm integrierten Entfernungsmesser gekoppelt und verfolgt über das Frontdisplay bis zu 20 Ziele. Der Helm verfügt über ein gesichertes internes Komlink, und über eine Breitbandantenne für Langstreckenübertragungen. Ein Scheitelsensor und Mikrokameras lassen den Träger nach hinten gucken somit ist eine 360° Sicht gewährleistet. 

An der Rückseite des Helmes befand sich ein ID-Signaturleser, anhand dessen man die individuelle Signatur jedes Soldaten mit einem entsprechenden Lesegerät oder im eigenen HUD ablesen konnte. Hierbei unterscheidet sich das die spezialisierten Kräfte lediglich einen Rang und die ID anzeigen und man für das Lesegerät spezielle Codes benötigt.

weitere Funktionen:
Sprachsteuerung für Waffensysteme
Videoaufnahme, -abspiel und -analyseeinheit
verbesserter Infrarotscanner
Bewegungssensoren
Tonverstärkereinheit
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