Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesse "Nexu" Keller
#1
Jesse Keller

[Bild: jesse.png]

Vorname:                                                            Jesse
Nachname:                                                  Keller
Rufname:                                                    „Nexu“
Dienstnummer:                                            ARC -5597-2224-A (A=Airborne-Unit)
Alter:                                                          29 Standardjahre
Rang:                                                          Master Sergeant
Spezialisierung:                                            Luftlandetruppe
Spezies:                                                       Mensch
Heimatplanet:                                               Onderon
Zugehörigkeit:                                              Republikanische Armee, Phoenix-Trupp, (ehem. 2. Luftlandedivision)
 
Aussehen:
Größe:                                                          1,83 Meter
Geweicht:                                                      80 Kilogramm
-sehr kurze Haare, ursprüngliche Farbe: Dunkelbraun
-Graue Augen
-Trainierter Körper
-Narbe am Rücken, knapp neben der Wirbelsäule
 
Frühe Jahre:
Jesse Keller wurde 4 vVC auf dem Planeten Onderon in einer Vorstadt von Iziz geboren und wuchs dort in einer Offiziersfamilie der Stadtwache auf. Er war ein aufgedrehtes Kind, was sich auch auf seine späteren schulischen Leistungen und sozialen Kontakten ausübte. Er machte oft Sprüche, die ihn meist schlechter aussehen gelassen hat als er eigentlich war.  Aufgrund dessen wurde er oft ausgeschlossen und hatte nur einen wirklichen Freund, den Nachbarsjungen und Klassenkamerad Dogma Tup. Mit ihm spielte er in der Nachbarschaft viele Streiche, zu Missgünsten der strengen Eltern der Beiden.
Später wurde er von einem Arzt und Psychologen mit ADHS diagnostiziert und bekam Medikamente dagegen, genau so eine Behandlung.  Er befasste dich dadurch mit dem Zeichnen von Bildern und Comic.
Über die Jahre bekam er sein ADHS in den griff und seine Schulnoten wurden besser, sodass er sich für die Offizierslaufbahn im Republikanischen Militär qualifizierte, wenn auch viel Überzeugungskraft seitens der Eltern und Jesse benötigt wurde, um das ADHS nicht als Problem gelten zu lassen.
 
Ausbildung:
Jesse schrieb sich dann auch zusammen mit Dogma ein.
Er durchlief die Grundausbildung auf Coruscant bei der 66. Infanteriedivision als einer der Besten und wurde deswegen, mit Dogma, zu den Special Forces versetzt und absolvierte er der ARC-Training.
Er wurde dort vor allem auf Aufklärung, Infiltration und schwere Waffen geschult.
Jesse und Dogma wurden zum 11. Luftwaffenkorps versetzt, und der 2. Luftlandekompanie zugeteilt. Dort wurde er von Mandalorianern und Offizieren gemeinsam im Kampf und Umgang mit dem Jetpack geschult.
 
Erster Einsatz auf Geonosis
Nach der auflösung des Vertrags von Coruscant brachen auf Geonosis kämpfe aus. Ein Konvoi der 329. Panzerdivision unter Kommando des Lieutenant Zolmer Green war in einem engen Tal eingekesselt und der Konvoi konnte nicht weiter, da das erste und das letzte Fahrzeug zerstört waren und somit die Bewegungsfreiheit der anderen Fahrzeuge eingeschränkt. Die 2. Luftlandekompanie wurde als Verstärkung geschickt. Die Soldaten sprangen aus den Hangaren einer tief fliegenden Thranta-Korvette und halfen der bei der Verteidigung der Restlichen Panzer und Transportgleitern. Die Geonosianer leiferten erheblichen wiederstand, konnten aber nach Stunden langen Schusswechseln zurückgeschlagen werden.
Die Luftlandekompanie begleitete den Konvoi dann zur Basis und wurden dann wieder auf „ihre“ Thranta-Korvette gebracht.
 
Einsatz auf Malastare
Zwei Wochen Später wurden wurde ein Trupp der 2. Luftlandekompanie damit beauftragt eine Treibstoffraffinerie des Imperiums zu übernehmen. Der Trupp wurde von einer BT-7 Thunderclap abgesetzt und begannen mit der Aufklärung. Bei dem darauffolgenden Angriff wurde von Imperialer Seite eine Leitung sabotiert und gesprengt, damit die Republikaner die Raffinerie nutzen können. Jesse versuchte es aber noch den Leitenden Offizier davon anzuhalten, doch die Leitungen wurden bereits gesprengt. Dabei wurde der Trupp zur hälfte ausgelöscht. Der Rest konnte mit Hilfe der Jetpacks aus den Fenstern fliehen und sich zurückziehen.
Beim Rückzug wurden sie von Nexu angegriffen, deren Territorium sie unwissentlich verletzten. Die Einheit wurde überrascht und bis auf Jesse und Dogma alle getötet. Jesse konnte Dogma mit Hilfe eines Greifhakenwerfers retten. Er schoss den Greifhaken auf den Nexu, zog ihn bei seite und Stach dem Nexu mehrfach mit Vibromesser in den Körper. Durch den „Zweikampf“ mit der Raubkatze erhielt er den Rufnamen „Nexu“
 
[Bild: jesse-verhandlung.png]

Intervenieren auf Taris
Auf Taris wurde die 2. Luftlandekompanie zum Befreien mehrerer vereinzelten Einheiten eingesetzt. Der neuaufgestellte Trupp von Jesse wurde damit beauftragt eine ARC-Einheit aus einem alten Krankenhaus zu befreien. Sie wurden von einer Fähre abgelassen und landeten auf dem Dach und in den höheren Stockwerken durch die Fenster. Jesse kämpfte sich mit dem Kommandierenden Lieutenant Olson kämpften sich eine Schneise zu den belagerten ARC-Soldaten, die andere Hälfte sicherte die Landezone.
Die ARCs wurden befreit und zur Landezone gebracht, wo dann beide Trupps evakuiert wurden.
Auf den Einsatz folgend wurde Jesse, ebenso wie sein Freund Dogma, zum Sergeant befördert.
 
Niederlage auf Mimban
Mimban zählt als verlustreichste Schlacht des 11. Luftwaffenkorps. Die 2. Luftlandekompanie wurde wie vorher als Intervenierungs- und Verstärkungseinheit genutzt. Doch als die Basis der Republik angegriffen wurde, wurde den Soldaten ihres Vorteils beraubt. Den Überraschungseffekt und der nutzen der Jetpacks.
Nur wenige überlebten den Angriff der Imperialen. Dogma und Jesse konnten sich mit Hilfe ihrer ARC-Ausbildung zu einer Fährenplattform zurückziehen und sicherten dort den Rückzug anderer Einheiten, bis der letzte Überlebende in sich in die Fähre zurückzog.
Bei der Planetaren Evakuierung stellte man fest, weniger als 25% der Einheit den Einsatz überlebt haben. Von den 25% war mehr als die Hälfte verwundet.
Durch diese Leistungen wurden Jesse und Dogma erneut befördert. Zum Master Sergeant
 
Einsatz auf Tholoth
Die Regierung hatte mit Pro-Imperialen Terroristen zu kämpfen. Doch das Republikanische Oberkommando wollte die Plane einer Plasma-Bombe haben, um diese selbst konstruieren zu können. Die Reste des 11. Luftwaffenkorps wurden neuformiert und dorthin geschickt.
Unter dem Deckmantel, gegen die Terroristen vorzugehen wurde ein Trupp bestehend aus Lieutenant Olson, Jesse und Dogma und einigen weiteren Soldaten mit ARC-Ausbildung entsandt, um in einen Forschungsposten der Terroristen einzudringen. Doch kurz bevor sie ankamen wurden sie zurückbeordert.
 
[Bild: Jesse-besprechung.png]

Angriff der Zakuul
Als Grund für den Abbruch des Angriffs wurde ein „Angriff unbekannter Streitkräfte“ aus Außenposten der Republik angegeben, wo die Einheit eingreifen sollte.
Durch die Ausrüstung der Luftlandeeinheiten wurden ihnen aufgetragen einen der Schiffe der Ewigen Flotte zu entern und Informationen zu sichern.
Sie sprangen von einer Thranta ab und flogen mit Hilfe der Jetpacks durch das Vakuum des Weltalls. Schon vor der Ankunft bei dem Schiff wurden die Einheiten so stark dezimiert, dass nur noch einige Wenige Trupps überlebt haben. Der Trupp von Jesse und Dogma wurde von einem Jedi-Schiff aufgesammelt und nach Coruscant gebracht. Als sie dort ankamen hatte die Republik bereits kapituliert.
Als Folge des Vertrages mit dem Ewigen Imperium mussten Truppen der Republik verringert werden. Auch die Fast gänzlich ausgelöschte 2. Luftlandedivision wurde aufgelöst. Die meisten Mitglieder der Einheit wurden entlassen. So auch Jesse und Dogma
 
Hilfeschrei von Balmorra
Jesse konnte dann nach kurzer Zeit einen Funkspruch abfangen. Einen Hilfeschrei von einer Republikanischen Soldatin, die in der Rebellion gegen die Zakuul von ihrem Trupp allein zurückgelassen wurde. Jesse nahm eine Zivile Fähre und begab sich nach Balmorra um die Soldatin zu Retten. Er folgte mit Dogma dem Funkspruch und konnte die Twi’lek-Soldatin Zeris retten und brachte sie runter vom Planeten. Auf dem Flug nach Alderaan, wo Zeris aufwuchs, erzählte sie das ihr Trupp des 32. Aufklärungsregiments entgegen republikanischer Anweisung gegen die Zakuul rebellierte.
 
Abschied von Dogma
Zeris und Jesse verliebten sich ineinander und errichteten sich eine eigene Existenz auf Alderaan auf. Jesse arbeitete dabei im Wachtrupp des Hauses Organa.
Dogma hielt nichts von den Adeligen dort und zog nach einem Halben Jahr nach Courscant.
 
Überfall und Verlust der Identität
4 Jahre nach der Kapitulation der Republik plante Jesse sich mit Zeris zu verloben. Dazu wollte er den Ring seines Großvaters nutzen. Er holte diesen aus Onderon ab und begab sich 2 Tage später wieder nach Alderaan. Doch beim Verlassen des Orbits von Ondern wurde er von Piraten überfallen. Diese nahmen fast alle Wertgegenstände mit. Nur der Ring, seine Ausrüstung und einige wenige persönliche Gegenstände, die er in einem Gesicherten Schrank aufbewahrte, blieben ihm. Die Piraten setzten den Autopiloten auf Tatooine, wo das schiff 4 Kilometer vor Mos Kallek abstürzte.
Dort wurde er im örtlichen Krankenhaus behandelt. Er versuchte von dort Zeris und auch Dogma zu kontaktieren, dieses glückte ihn aber nicht, also begann er für die Bürgermeister als Wachsoldat zu arbeiten.
Von dort aus bekam er mit, dass seine Eltern nach dem Fall es Ewigen Imperiums vom Imperium bei einem Terroristischen Angriffs auf Iziz starben.
 
Wiedervereinigung
Er blieb die Jahre lang Zeris treu und hoffte sie wieder zu finden, bemitleidete sich aber immer selbst und schottete sich ab. Auch seine Medikamente gegen das ADHS nahm er nicht mehr und er begann sich abzuschotten.
Nach 2 Jahren traf er beim Training Zeris wieder. Sie unterhielten sich kurz, redeten über ihre Gefühle. Kurz darauf fragte Jesse Zeris, ob sie ihn heiraten wolle. Diese sagte „Ja“. Später am gleichen Abend trafen sie auf Captain Jonas Dancars. Zuerst unterhielten sich die beiden über Jonas‘ Kinder. Aber nicht lange ließ eine Einladung zum Phoenix-Trupp auf sich warten. Jesse war sofort dabei, Zeris nicht. Sie war misstrauisch, nachdem was ihr mit ihrem alten Trupp passierte. Aber nach langer Überredung war auch sie bereit sich dem Trupp anzuschließen. Einen Tag später reisten Zeris und Jesse zur Phoenix oft he Suns, einem Schiff der Valor-Klasse und unterschieben den Wiedereintritt in die Republikanische Armee.
 
 
 
Technisches Verständnis:
-Technische Ausbildung
-Reparaturen und Modifikation von Technischer Dinge (Waffen, Schiffe, Droiden)
 
Besondere Fähigkeiten:
-Fliegen von Raumschiffen (Republikanische Fähren, BT-7 Thunderclap)
-Steuern von Kampfläufern
-Taktisches Verständnis
-Infoltration
-Aufklärung
-Kampf mit schweren Waffen (LMG, Sturmkanonen, Raketenwerfer, ...)
-Umgang mit Jetpack
 
Ausrüstung:
-2. Luftlandedivision-Rüstung (mit besonderen Bemalungen)
-Diverse andere Rüstungen
-Jetpack
-Holoprojektor und Komlink
-EL-34-Kreisel-Plasmakanone
-CD-14 Blasterpisolte
-CD15 Blastergewehr
-ArmaTech-36 Blastergewehr
-RPS-Raketenwerfer
-Diverse Granaten
-Munition
-Enterhakenwerfer
-Vibro-Messer


[Bild: twi-039-lek-art-4.jpg][Bild: Nexu-art-1.jpg]
(Bemalungen auf Jesse's Rüstung. Twi'lek (Zeris) auf dem Rechten Schulterpanzer, Nexu auf dem linken)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste