23.05.2020, 19:52
Anaresh Saint
Vorname: Anaresh
Nachname: Saint
Alter: 30 Standardjahre
Rang/Titel: Meister
Spezialisierung: Jedi-Hüter
Jedi-Commander
Status: Aktiv/lebendig
Spezies: Twi’lek (Tolian)
Heimatplanet: Ryloth
Zugehörigkeit: Jedi-Orden, Republik, Enklave der Zwillingssonnen (Tatooine)
Ausgebildet von: Meisterin Lei Tana (tot)
Meister Curtos Castar (tot)
Meister von: Fiona Myhnn
Ale’kahl
Aniasà
Aussehen:
-Größe: 1,65 Meter
-Gewicht: 55 Kilogramm
-Deutlich längere Lekku, verglichen zu anderen Twi'leks
-Violette Augen
-Durchschnittlicher weiblicher Körperbau
-Orangene Haut (aufgrund ihrer Subspezies der Twi'lek)
-Punkte als Musterung der Lekku
Hintergrund:
Frühe Jahre und Jüngling:
Anaresh wurde 5 vVC in der Hauptstadt von Ryloth in eine Handwerksfamilie geboren. 2 Jahre später wurde ihre Schwester Velmile geboren. Mit 3 Jahren wurde die Familie von dem Jedi Curtos Castar besucht, welcher sich als Freund der Familie erwies. Er merkte, dass Anaresh, im gegensatz zu ihrer jüngeren Schwester empfänglich für die Macht war. Der Jedi durfte sie dann nach Tython in den Jedi-Tempel bringen. Dort erhielt sie wie andere Jünglinge die Jünglingsausbildung. Anfangs war sie relativ desinteressiert und hat sich lieber für die Natur begeistern können. Diese Eigenschaft legte sie aber nach intensiver werdendem Unterricht ab und spätestens nach dem Fall Coruscant und der damit verbundenen Zerstörung des sich dort befindlichen Jedi-Tempels war sie vollkommen bei der Sache.
Padawan:
Kurz vor ihrem 13. Geburtstag wurde sie von Meisterin Lei Tana, einer Jedi die der Enklave der Zwillingssonnen angehörte. So wurde sie noch zur Padawan-Schülerin bevor sie den Hilfscorps zugewiesen wurde. Ihre Meisterin nahm sie mit nach Tatooine in die Enklave und bildete sie zur Jedi-Hüterin aus. Von ihr lernte sie vor allem den Kampf im Soresu-Stil. Auch wurden ihr ergänzend zu der Ausbildung als Padawan auch Taktisches Grundwissen beigebracht, welches sie in ihrer Freizeit sogar noch vertiefte und eigene Züge entwickelte.
Mit 15 wurde sie dann Teil des Krieges und wurde mit ihrer Meisterin als taktische Beraterin herangezogen. So war sie zum Beispiel an der Verteidigung von Corellia beteiligt oder konnte als Beraterin eine aussichtslose Offensive auf Eriadu abwenden.
Auch erlernte sie das Fliegen mit Raumschiffen und konnte mit einer Defender auch in Raumschlachten mitkämpfen. So war sie unter anderem auch am Makem-Te-Angriff beteiligt und konnte so mit einer Republikanischen Flottille den Harrower-Dreadnought „Overlord“ und seine Begleitschiffe ausschalten.
Im Krieg gegen das „Neue Imperium“ von Darth Malgus wurde sie ebenfalls auf Illum eingesetzt. Aber nicht als Beraterin, sondern an der Front. Dort lerne sie unter anderem Lieutenant Zolmer Green kennen, welchen sie später als Wertvollen Verbündeten hielt. In einem gefecht in der Nähe eines Außenpostens des Neuen Imperiums wurde dann die Strike-Force, bestehend aus Anaresh, ihrer Meisterin, Lieutenant Green und seinem Trupp in eine falle gelockt und ein Sith-Lord griff die Truppe mit einer Einheit Neue-Imperialen Soldaten an. Die Strike-Force konnte dem heftigen Dauerfeuer kaum Standhalten und musste sich zurückziehen, bis sie nur noch der Sith verfolgte. In einem Kampf zwischen Lei Tana und Anaresh gegen den Sith wurde Anaresh verletzt. Sie flüchtete in ein Verlassenes Thermo-Zelt. Der Sith setzte dieses Jedoch in Brant, wodurch Anaresh zusätzlich zu den Verwundungen auch Verbrennungen an den Armen und im Gesicht erhielt. Anaresh schaffte es sich zwar zu befreien, was aber zu schwach im selbstständig zu flüchten, geschweige denn ihrer Meisterin zu helfen. Der Soldaten-Trupp konnte sie zwar beschützen, dennoch saßen sie noch fest. Um dem Rest der Truppe den Weg freizumachen, lenkte Lei Tana den Sith ab und der Rest konnte ohne weitere, größere Probleme entkommen. Durch das Ablenken war aber Lei Tana alleine und konnte dem Aggressiven Kampfstil des Siths nicht standhalten und wurde schlussendlich geschlagen. Der Trupp schaffte es sich in die nächste Basis zu retten und Anaresh wurde zu einer Lazarett-Corvette gebracht, wo sie sich zwar erholen konnte, aber ihre Körperliche Genesung auf Grund ihrer Kolto-Allergie in die länge zog. Auch deswegen blieben Schnitt- und Brantnarben auf ihrem Körper zurück.
Nachdem sie sich erholt hatte, wurde sie von Meister Curtos Castar besucht, welcher sie bereits in den Orden brachte. Er bildete die junge Twi’lek vollständig aus, bis sie sich den Ritterprüfungen auf Tatooine stellen musste.
Einige der Geschehnisse von Illum wurden bereits als Teil der Prüfungen anerkannt. Und die übrigen Anstehenden Prüfungen absolvierte sie mit Bravour. Nach dem Bestehen der Prüfungen wurde sie im Enklavenrat auf Tatooine zur Ritterin geschlagen.
Zeit vor dem Zakuulkrieg:
Einige Zeit nach dem Ritterschlag verbrachte sie auf Tatooine, ehe sie sich wieder dem Krieg widmen musste. Sie übernahm dabei das Kommando einer Thranta-Corvette und konnte zum Beispiel in der Schlacht um Baros einen Konvoy mit Chemiewaffen ausschalten. Auch wurde sie auf Yavin 4 im Kampf gegen die Revaniter eingesetzt, wobei ihre Rolle dort auf Grund ihres späten Eintreffens kaum von Bedeutung war.
Zakuul-Krieg:
Nachdem „mysteriöse“ Einheiten Welten am Rand zum Wilden Raum angriffen wurde sie zu einer dieser Welten geschickt, um die Angreifer zu Identifizieren und Pläne gegen sie zu entwerfen. Sie traf aber immer nach den Überfällen ein und konnte somit nicht mehr als nur die Leichen bergen und wieder heimzufliegen. Nachdem das Ewige Imperium sich offen zeigte und das eindringen Darth Marrs in den Wilden Raum und der Tod des „Ewigen Imperators“ durch den Fremdling einen offenen Krieg bewirkte, wurde sie zur Verteidigung Coruscants eingesetzt und kämpfte dort in der nähe des Alten Jedi-Tempels. Dort Duellierte sie sich mit der Zakuul-Ritterin Fiona Myhnn. Diese legte aber, als sie Anareshs Überlegenheit im Kampf anerkannte ihre Waffe nieder. Fiona erwartete eine Hinrichtung und kniete nieder vor Anaresh. Sie zeigte aber Gnade und ließ Fiona am Leben. Fiona war überrascht vom Handeln der Jedi, dass sie sich Anaresh anschloss und sogar gegen ihre eigenen Sprungtruppen kämpfte. Da die beiden dennoch immer weiter zurückgedrängt wurden, ließen sie einen teil einer Decke einstürzen ließen und zum Raumhafen flüchteten. Dort wurde bekannt, dass die Republik aufgab. Fiona und Anaresh nahmen eine Defender, welche Anaresh schon nutzte, um nach Coruscant zu kommen, um auch wieder von Coruscant zu entkommen. Die Defender, „Zallows Revival“, konnte gerade so durch die Blockade der Ewigen Flotte schlüpfen und Richtung Tatooine springen. Dort angekommen ließen sich beide in der Enklave der Zwillingssonnen nieder, hatten aber kaum Ruhe, durch die über Tatooine aufgestellten Sternenfestung.
Exil auf Ossus:
Auch der Rest der Enklave war sehr ausgedünnt und die meisten Flüchteten ins Exil auf den alten Jedi-Planeten Ossus. Auch so taten es Fiona und Anaresh, wo Anaresh Fiona anbot, sie in den Wegen der Jedi zu unterweisen. Fiona musste eine Zeit lange überlegen, nahm das Angebot aber an.
In der Zeit des Exils bildete Anaresh Fiona zur Jedi aus. Auch nachdem bekannt wurde, dass sich eine Allianz gegen das Ewige Imperium bildete, blieb sie trotz ihres Kampfeswillen, auf Rat ihres Alten Meisters auf Ossus, um Fionas Ausbildung beenden zu können.
Und auch nach dem Bekannt werden des Sieges der Allianz blieb Anaresh auf Ossus.
Überfall des Imperiums auf Ossus:
Kurz bevor Fiona ihre Prüfungen ablegen konnte, wurde Ossus zunächst von Darth Malora, dann unter dem Kommando von Darth Malgus überfallen. Anaresh konnte sich auf dem Schlachtfeld nahe der Alten Bibliothek zwar beweisen, aber die Jedi waren deutlich unterlegen. Erst nach dem Eingreifen der Republik konnte eine Effektive Evakuierung vollzogen werden und Anaresh flog mit Fiona und den anderen Mitgliedern der Enklave der Zwillingssonnen wieder zurück nach Tatooine, wo die Sternenfestung bereits vom Fremdling beseitigt wurde.
Sie waren aber nicht fähig die Enklave komplett neu aufzubauen, so suchte Anaresh sich eine neue Aufgabe. Sie wurde wieder als Kommandantin einer kleinen Thranta-Flottille eingesetzt. Dort hatte sie die Befehlsgewalt eines Captains und wurde auch von ihrer Besatzung mit Captain angesprochen.
Der Clan der Wölfe:
Nach kurzer Zeit begab sie sich zur Enklave „der Clan der Wölfe“ wo sie das Kommando über die Wolfsclaw erhielt. Dort zeichnete sie sich durch Engagement und Initiative aus und wurde auch aufgrund ihrer immer wachsenden Fähigkeiten vom Enklavenleiter Meister Krato Trtor zur Meisterin ernannt. Nicht lange danach bekam sie auch einen Sitz im Enklavenrat.
Nach einigen Visionen flog sie mit Lahi Nacaa, einer Jedi-Heilerin, zu ihrer alten Heimat nach Ryloth zurück. Dort befreiten sie ein Junges Mädchen namens Yuna aus Piratenhand. Yuna stellte sich als ihre Schwester raus und wurde dann als sehr Machtempfänglich identifiziert. Auf Rat von Lahi Nacaa nahm Anaresh das kleine Mädchen nicht mit zum Orden und brachte sie zum Senator von Ryloth den sie beim überfall der Zakuul auf Coruscant kennen lernte. Dort könne das Mädchen später selbst entscheiden, ob sie zu den Jedi will oder nicht. Anaresh nahm nur zwei Erinnerungsbilder mit. Eines wo anaresh als 3-Jährige zu sehen ist, mit dem Rest der Familie und eines, wo Yuna mit dem Rest der Familie zu sehen ist.
Nach einiger Zeit schlossen sich immer mehr Jedi den Wölfen an und auch Captain Zolmer Green folgte.
Ins Unbekannte:
Anfang 25 nVC wurden die Wölfe beauftragt in den Unbekannten Regionen nach neuen Verbündeten und Ressourcen suchen. Im Zuge dessen wurde Anaresh mit der Befehlsgewalt eines Admirals ausgestattet und die Wolfsclaw erhielt eine kleine Flottille als Verstärkung. Die erste Bewohnte Welt die sie Erreichten War Orres. Der Premierminister von der Welt empfing die Unbekannten Freudig und nach einigen Gesprächen war er auch bereit, sich der Republik anzuschließen.
Inzwischen hatte Anaresh auch sich vorrübergehend zweier Padawane angenommen. Aniasa, eine Zabrak und Ale’kahl, ein Twi‘lek
Die Flottille bekam vom Premierminister Vulk dann auch Koordinaten einer nächsten Welt. Akanjii. Dies war dann auch das nächste Ziel der Wölfe. Dort trafen sie aber auf eine Imperiale Armarda, aber der Kommandierende Offizier Jax Colt konnte die Imperialen zurückdrängen und auch mit der Flotte eine Harrower und zwei Terminusfregatten zerstören. Zwei weitere Terminus-Zerstörer konnten fliehen. Akanjii stellte sich als unbewohnt heraus und der Imperiale Bordcomputer, welcher geborgen werden konnte, zeigte Nutzbare Hyperraumrouten auf, welche sich bis nach Illum und Richtung Chissraum erstrecken. Aber das nächste Ziel war Illum. Dort konnte Anareshs Padawan Ale’kahl seinen Lichtschwertkristall sammeln, wobei sich mit dem Machtgeist der alten Meisterin Lei Tana kommunizierte.
Währenddessen wurde die Padawan von Meister Trtor entführt und die Ratsmitglieder der Enklave ((Meister Kal Lagenn, Meisterin Tsel’nassa, Meisterin Al’isan’tharani und Meisterin Anaresh)) sammelten sich, um zu versuchen, sie wieder zu befreien.
Meister Trtor war aber nicht willens zu warten und es stellte sich heraus, dass er sich in die Padawan Ezrieht verliebt hatte.
Obwohl ihm vom Rat untersagt wurde, die Wolfsclaw und später auch die Jedi-Ebene zu verlassen überwältigte er Wachsoldaten und letzte einige Dabei. Er schlich sich an Bord eines Schiffes der XS-Klasse und flog nach Yavin 4. Anaresh und eine Strike Force bestehend aus Padawan Tavia Reno und den Mandalorianischen Soldatenzwillingen Keeli und Wastina um ihn aufzuhalten. Dort traf die Strike Force auf einen Weg, gepflastert von Imperialen Leichen. Sie folgten der Spur in einen Sith-Tempel. Dort angekommen trafen sie auf Krato und seiner Verletzten Padawan. Krato setzte sich zuerst zur wehr gab aber auf. Wastina behandelte Ezrieth notdürftig. Keeli, Tavia und Anaresh setzten derweil Krato fest und nahmen ihn fest.
Die Gruppe kehrte in den Schiffen auf die Wolfsclaw zurück und Meister Trtor wurde den Tempelwachen übergeben. Die Wolfsclaw und ihre Begleitschiffe begaben sich dann zur Carrikstation um der Besatzung eine Pause zu gönnen. In einer darauffolgenden Ratssitzung wurde Meister Trtor aus dem Orden ausgeschlossen und der Republik übergeben. Padawan Ezrieth verlies ebenso nach dem sie genesen war den Orden. Krato wurde dann später von der Republik wegen Hochverrat verurteilt. Da Kriegsrecht herrschte fiel das Urteil auf den Tod es ehemaligen Jedi-Meisters.
Der Verrat durch Krato setzte Anaresh besonders zu, weil er ein sehr enger Freund und Vertrauter der Twi’lek war. Sie suchte um Hilfe bei der Geistheilerin und bei ihrer Immer fröhlichen Padawan Aniasa.
Enklave der Zwillingssonnen:
Nach dem die Enklave angeschlagen war, reiste Anaresh nach Tatooine zu ihrer Alten Enklave. Dort stellte sie fest, dass auch diese sehr unter den letzten Jahren gelitten hat und es dort keine Meister und nur noch wenige Ritter gab. In der Zeit wurde von Meister Gnost-Dural angewiesen, die zwei angeschlagenen Enklaven sollen sich zusammenfügen.
Nachdem Anaresh zurück zu den Anderen zurückkehrte stellte sie fest, dass sie ein neues Flaggschiff erhalten hatten, die „Phoenix of the Suns“. Dort bereiteten sie sich darauf vor, die Reise in die Unbekannten Räume wieder aufzunehmen und kurz darauf flog die Flotte auch auf ihren Ausgangspunkt, Orres.
Technisches Verständnis:
- Repataruen von Raumschiffen
- Einfache Reparaturen von Elektronik und Droiden
Besondere Fähigkeiten:
- Umgang mit Tieren (v.A. Varactyle, Taurücken, Tauntauns)
- Fliegen eines Raumschiffes (Corellianische Defender-Corvette, FT-7b Clarion)
- großes Taktisches Verständnis im Raumkampf und mittelmäßiges im Bodenkampf
- Lichtschwertformen III und V gemeistert
- Kampf mit Schild und Schwert
- „Ruhemeditation“
Ausrüstung:
- Verschiedene Roben
- Schwere Rüstung
- Holoprojektor und Komlink
- Aqua-Atemgerät
- Signal-Sender u. Empfänger für Republikanische Credits
- Kunstvoll Verziertes Lichtschwert gefertigt aus Silber mit einem Duindfire-Kristall, welcher eine Weiße Lichtschwertklinge erzeugt.
- Schwarz-Grauer Astromech der der T7-Reihe, welchen ihn „Skye“ nennt
-modifizierte Leichte Corvette der Defenderklasse „Zallow’s Revival“