Forums

Normale Version: Kal Lagenn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: Kal.png]


Name: Kal Lagenn
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 43 Jahre
Größe: 1,89m
Gewicht: 80 kg
Geschwister: Keine (Für Plots offen gelassen!)


Aussehen:
-braune Frisur mit Bart
-Blaue Augen
-durchschnittliche Größe


Hintergrund:
Kal Lagenn ist der Sohn von Kudo und Vinna Lagenn, welche beide in der Abteilung Kulturforschung & Entwicklung der Republik arbeiten. Bei einem Rückflug nach Coruscant wurde das Schiff seiner Eltern von Trandoshanern angegriffen. Da das Schiff sich jedoch im Kashyyyk-System befand, wurde die beiden von den Wookies gerettet und nach Kashyyyk gebracht. Die Wookies unterstützen Kudo bei der Reparatur seines Schiffes während Vinna in einem Medi-Center unterkam, da sie sich durch den Angriff mehrere Verletzungen zu zog. Als die beiden erfuhren, dass Vinna ein Kind erwartet, entschieden sich die beiden auf Kashyyyk zu bleiben, um in aller Ruhe ihr Sohn auf die Welt zu bringen und zu erziehen.

Die beiden zogen in die Stadt Kachirho und brachten dort ihren Sohn Kal zur Welt. Kal empfindet Kashyyyk als einen der schönsten Planeten und für ihn ist dies auch sein Heimatplanet. Auf Kashyyyk freundete er sich mit den anderen Wookiekindern und spielte immer mit ihnen. Seine Eltern sorgten sich immer, wenn er draußen war mit den Wookiekinder, da diese bereits im Kindesalter über hohe Kraft verfügen gegenüber einem Menschenkind. Jedoch kam Kal nur einmal mit einem gebrochenen Arm sowie ein paar gebrochenen Rippen nach Hause als er von einem Baum stürzte, auf den er geklettert ist. Er war sehr wissbegierig und half auch seinen Vater bei der Instandhaltung des Schiffes und lernte schon Shryiiwook. Als Kal 7 Jahre alt war, besuchte gerade ein Kel Dor Jedi-Meister den Planeten und wurde auf Kal aufmerksam. Der Jedi erklärte Kal’s Eltern, dass er festgestellte das ihr Sohn machtsensitiv war und wollte ihn zum Tempel nach Coruscant nehmen, damit er ein Jedi wird. Seine Eltern war erst nicht darüber begeistert, aber sie gaben ihr Einverständnis und Kal verließ zum ersten Mal den Planeten und flog gemeinsam zum Jedi-Tempel.

Im Jedi-Tempel wurde er dem Bergruffta-Clan zugeteilt. Da er im Jedi-Tempel Angehörige unterschiedlicher Völker sah, weckte dies früh das Interesse an fremde Kulturen. Seine Anwärter-Prüfung legte er 8 vVC erfolgreich ab und der Mon Cal Jedi-Ritter Valu Vebbar nahm ihm als seinen Padawan. Sein Meister war sowohl in Kriegseinsätzen als auch in Diplomatischen Einsätzen involviert. Dies nutzte Kal um sich diplomatische Fähigkeiten anzueignen und die Tatsache das sein Meister häufig als Diplomat unterwegs war, half ihm sehr da er sich in den Archiven über viele fremde Kulturen und vielen Systeme informierte. Durch diese diese Tatsache wurde er später auch u.a. zu einem Diplomaten. Dadurch erlangte er vertieftes Wissen über viele andere Spezies und Sektoren. Auch erlernte er weitere Sprachen wie Twi’Leki, Mando‘a, und Binär da das Schiff seines Meisters einen Astromechdroiden hatte. Auch konnte er so seine Sprachkenntnisse in Shryiiwook vertiefen. 

Meister Vebbar brachte ihm das Fliegen bei und Kal konnte irgendwann die Defender allein fliegen wodurch sich Meister Vebbar sich auf wichtige Verhandlungen vorbereiten konnte. Seine Pilotenfähigkeiten erweiterten sich auf die FT-8 Star Guard und der Liberator-Klasse Sternjäger. Auch erreichte er ein technisches Verständnis was ihn ermöglichte solche Schiffe auch zu warten. Als er und sein Meister öfters im Krieg gegen das Imperium an freundete er sich auch mit den Soldaten an, die den beiden immer begleitete auf den Schlachtfeldern. Zwischendurch trainierte er mit den Soldaten, sei es waffenloser Kampf oder Ausdauer aber auch brachten die Soldaten ihm bei was Kameradschaft ist und der Truppleiter lehrte ihm im Umgang der Blasterpistole, was ihm im später im Exil half nicht unnötig aufzufallen.

Während sein Meister Vebbar im Jahr 2 nVC aufgrund seiner Leistungen zum vollwertigen Meister ernannt wurde, schloss Kal gegen Ende 2 nVC die Ritterprüfung ab und durfte sich fortan Jedi-Ritter nennen. Er bedankte sich bei seinem Meister für alles was er ihm beigebracht hatte und reiste fortan durch die Galaxie. Für seine Freundschaft zu den Wookies war er oft als Kontaktmann auf Kashyyyk und konnte so auch seine Eltern nach seinem Eintritt in den Orden zum ersten Mal sowie seine ehemaligen Wookiefreunde wiedersehen. In den nächsten Jahren bekam er einen Padawan zugeteilt. Es war der Besalisk Jasha Bastra. Der Padawan verlor früh seinen ersten Meister und dann wurde Kal sein Meister. Kal orientierte sich an seine Ausbildung und vermittelte seinem jungen Padawan die Werte, die auch er vermittelt bekam. Ritter Kal war sehr stolz darauf das sein Padawan im Jahr 10 nVC die Prüfung erfolgreich ablegte.

Es folgte eine kurze Pause und seine nächsten Missionen waren diplomatische Kampfeinsätze oder Einsätze an der Front. Er führte erfolgreiche Missionen gegen das Imperium durch und freundete sich mit seinen Soldaten an. Er sah sie selbstverständlich als Lebewesen mit einem eigenen Willen an und nicht als Kriegsmaschinerie wie es oft vom Senat rüberkam. Auch die Tatsache das er in den Kampfpausen mit den Soldaten sprach oder auch das er verstand das die Soldaten einen erkämpften Sieg feierten besserte die Zusammenarbeit. Hohes Ansehen erhielt er auch dadurch, dass er mit in den Baracken der Soldaten schlief und kein eigenes Zelt oder Quartier verlangte. Zwischendurch wurde Kal Lagenn auf den Cereaner Chur-Lema Allud aufmerksam, den er schließlich zu seinem neuen Padawan ernannte. Im Jahr 15 nVC war er auf Primor stationiert. Die Lage der Republik verschlechterte sich von Tag zu Tag sodass der Rat Meisterin Thara entsandte. Nach zwei zeitversetzte Raumschlachten konnte sich die Lage mit der ihr mitgebrachten Verstärkung endlich verbessern und Kal Lagenn konnte so einen wichtigen imperialen Außenposten ausschalten.

Ende 15 nVC Anfang 16 nVC ersuchten die Wookies Unterstützung bei den Jedi. Eine terroristische Vereinigung namens Dark Moon griff Kashyyyk an. Der Rat entsandte Jedi Ritter Kal Lagenn und seinen Padawan um den Wookies zu helfen. Auf Kashyyyk gab es mehrere Konfrontationen mit der Dark Moon-Vereinigung. Sie wollten den Planeten destabilisieren um an eine angeblich geheime stabile Hyperraumroute herankommen, die das Imperium haben wollte. Ritter Kal Lagenn und sein Padawan Chur-Lema Allud konnten die Vereinigung zwar zerschlagen, jedoch wurde sein Padawan von Unbekannten entführt und bis jetzt nicht wiedergesehen.

Nach diesen Ereignissen und wichtigen Verhandlungen auf Faldos, wo er einen wichtigen Erfolg erziehen konnte, wodurch es der Republik gestattet war einen Versorgungsaußenposten zu errichten wurde er in Stand eines Jedi-Meisters erhoben. Er diente weiterhin der Republik und suchte weiter nach seinem Padawan. Als 16 nVC das Ewige Imperium auftauchte und beide Seiten stark dezimierte folgte er dem anderen Beispiel der anderen Jedi und ging ins Exil.

23 nVC hörte er von dem Clan der Wölfe. Einer Jedi-Enklave, die ihren Sitz auf einem Schiff der Valor-Klasse hat. Er suchte nach mehr Informationen über die Enklave. Als er seiner Meinung genug gehört hatte, machte er sich auf dem Weg diese zu finden. Meisterin Anaresh hat ihn willkommen geheißen und Hilfe bei der Suche seines entführten Padawan versichert. Kurz darauf traf er auf Meisterin Thara und konnte ihr erst jetzt für die Hilfe auf Primor danken. Kurz danach wurde er vom Enklaven-Großmeister Krátó Trtór, sowie den Meistern Anaresh und Thara in den Gilden-Rat gewählt und wurde somit Ratsmitglied im Clan der Wölfe. 24 NVC wurde er wegen schweren internen Unruhen in der Enklave der Wölfe in die Enklave der Zwillingssonnen versetzt und auch in den Rat berufen.


Ziele: Wiederherstellung des Friedens sowie die Ausbildung einer neuen Generation von Jedi


Zitat:
"Die Macht steckt in uns allen. Sie ist unser Verbündeter und unser Begleiter. Mit ihr können wir den Frieden in der Galaxis wiederherstellen."

"Ihr seid zwar mein Padawan und ich euer Meister, jedoch lernen wir beide von einander."


Charakterbeziehungen:
Meister: Valu Vebbar (Mon Cal. Was mit ihm geschah steht für Plots offen!)
Padawane:
  • - Jasha Bastra (Besalisk. Was dann mit ihm geschah steht für Plots offen)
  • - Chur-Lema Allud (Cereaner. Wurde von Unbekannten entführt! Steht für Plots offen)
  • - Isivi Minkaya (wird im RP bespielt)
  • - Snices (wird im RP bespielt)

Geschicklichkeit:
1. Ausweichen
2. Lichtschwertform II Makashi
3. Lichtschwertform III Soresu
3. Lichtschwertform IV Ataru
4. Lichtschwertform V Shien
5.
6. 


Stärke:
1. Ausdauer
2. Klettern/Springen
3. Schwimmen
4.
5.
6. 


Technisch:
1. Reparatur von Raumschiffen (Defender, FT-8 Star Guard & der Liberator-Klasse Sternjäger)
2.
3.
4.
5.
6.


Mechanisch:
1. Raumschiffe (Defender,
2.
3.
4.
5.
6. 


Wahrnehmung:
1. Kommandieren (Soldaten in den Kampf führen)
2. Nachforschen
3.
4.
5.
6. 


Wissen:
1. Fremdsprachen (Shryiiwook, Mando'a, Twi'leki, Binär)
2. Planetensysteme (Kashyyyk, Rhen Var, Hoth, Corellia)
3. Willenskraft
4.
5.
6.


besondere Fähigkeiten:
1.
2.
3.
4.
5.
6.


Ausrüstung:
1x traditionelle Jedi-Robe
1x Jedi-Kampfrüstung
1x einfaches Jedi-Gewand
1x Komlink/Kommunikator
1x Druckluft-Greifhaken (Seilwinde)
1x Aqua-Atemgerät
1x Signal-Sender & Empfänger rep. Credits
1x Holoprojektor


Waffen: Lichtschwert